Top vorbereitet auf den Quali – Prüfungsvorbereitungskurs mit den Studenten der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg

Keine Panik vor den Qualiprüfungen brauchen die SCHLAU Schülerinnen und Schüler haben, die in den Osterferien am Gruppenprogramm zur Vorbereitung auf den qualifizierenden Mittelschulabschluss teilgenommen haben.
Dank des erfolgreichen Angebots in den letzten Jahren fand der Prüfungsvorbereitungskurs bereits zum sechsten Mal statt.
Insgesamt 24 Jugendliche profitierten von dem Übungsprogramm, bei dem sie in Kleingruppen von acht Lehramtsstudenten der Universität Erlangen-Nürnberg in den Fächern Deutsch, Englisch und Mathematik trainiert wurden.
Mit Elan, Motivationsgeschick und Geduld führten die zukünftigen Lehrkräfte durch die vier Tage. Durch erlebnispädagogische Aktivierungsmethoden und ein reichhaltiges sowie gesundes Frühstück und Mittagessen wurde dabei vorzeitiger Erschöpfung vorgebeugt und die Leistungskurve stabil gehalten.
Wieder einmal bewiesen die Studentinnen und Studenten, die SCHLAU-Schülerinnen und Schüler sowie die Mitarbeiterinnen der Koordinierungsstelle, dass Lernen Spaß machen kann und Früchte trägt.
An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten!

Lernsituation
Frühstück
konzentriertes Lernen
konzentriertes Lernen
konzentriertes Lernen
Lernsituation
Auflockerung in der Lernpause
Auflockerung in der Lernpause
konzentriertes Lernen
Mittagssnack

Förderpartner sind:

Bayerische Staatsregierung


Testiert durch:

Schlau Übergangsmangement Nürnberg

Äußere Bayreuther Straße 10, 90491 Nürnberg, 5. Stock.
Telefon 09 11 / 2 31 - 14148, Fax 09 11 / 2 31 - 4507